Advent-Spendenaktion Förderverein bei REWE


Erneut führte am vergangenen Adventssamstag  der Förderverein der Löschgruppe Rheindorf in Zusammenarbeit mit dem REWE Supermarkt in der Römerstraße 214 eine Spendenaktion durch. Unterstützt wurde der Förderverein durch die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr Bonn.

Von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr wurden Pfand-Bons, Payback- Punkte und Geldspenden gesammelt. Ebenso wurden Informationen an die Besucher des REWE Supermarktes über den Förderverein und über die Löschgruppe Rheindorf vermittelt. Die Besucher konnten sich zu verschiedenen Themen des vorbeugenden Brandschutzes wie zum Beispiel den Heimrauchwarnmelder oder den Hochwasserschutz beraten lassen.

Am Ende des Tages konnte eine sehr positive Bilanz durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Benjamin Morreale gezogen werden. Die Spendenbeiträge kommen der Jugendfeuerwehr für Ihre Gemeinschaftsaktionen wie Backen sowie zur Beschaffung von Ausbildungs- und Übungsmaterialien zu gute.

Der Förderverein dankt dem Geschäftsführer des REWE Supermarktes Herrn Eroglu mit seinem Team für die sehr gute Zusammenarbeit sowie den Spenderinnen und Spendern von Payback- Punkten, Bargeld und  Pfandbons.