Kinderfeuerwehr @Home „Erste Hilfe“

Leider sollen Zusammenkünfte der Kinderfeuerwehr im November erneut wegen der Pandemie ruhen. Um dennoch das inzwischen zweimal aufgeschobene Thema „Erste Hilfe“ zu vermitteln, wurden Aufgabenpakete und Material für zuhause bereitgestellt. In Plastikboxen wurden je ein Paar Einmalhandschuhe, ein großes Wundpflaster sowie ein Verbandpäckchen mit einem Begleitschreiben gepackt und per Fahrrad verteilt.

Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß daran und haben hervorragend Fingerkuppen-Pflaster erstellt und angelegt bei Geschwistern oder Elternteilen, einen Handverband gewickelt sowie Trostspender zur psychischen Ersten Hilfe gebastelt. Zugeschickte Videos und Bilder bewiesen in der Gruppe den Erfolg der ersten Gruppenstunde der Feuerdrachen Rheindorf im HomeOffice.