5. Platz „Helfende Hand“

TipToi-Projekt Kinderfeuerwehr

Platz 5 bundesweit erreichte das TipToi-Projekt unserer Kinderfeuerwehr in der Kategorie „Innovative Konzepte“ beim Förderpreis Helfende Hand 2020 des Bundesinnenministeriums. Zur digitalen Preisverleihung am 3.12.2020 wurden auch die Projektvideos im Comic-Stil vorgestellt, die nun auch auf Youtube für alle abrufbar sind.

Wir gratulieren auch allen anderen Preisträgern der verschiedenen ehrenamtlichen Hilfsorganisationen aus dem gesamten Bundesgebiet und danken für die Anregungen aus deren Projekten.

Unter der Adresse http://tiptoi.ffrh.de werden wir nun bis zum Jahresende noch weitere Anleitungen, Tipps und Material zum Projekt „TipToi Fahrezeugerkundung durch Kinder“ zusammenstellen und veröffentlichen.

Fragen dazu können gerne gestellt werden auf unseren Social-Media-Kanälen oder auch an kinder@ffrh.de via E-Mail.

TipToi-Projekt erklärt im Comic-Stil

Bilder zum TipToi-Projekt

Mehr Informationen: