Jugendfeuerwehr Weihnachtsfeier

Die meisten Einschränkungen in diesem Jahr musste leider ausgerechnet unsere Jugendfeuerwehr Bonn-Rheindorf mitmachen. Kein Zeltlager, kein Ausflug, kaum Übungsdienste, wenige Treffen mit der Gruppe, kein Plätzchen-Backtag. Da helfen auch Zoom-Treffen und kreative Ideen der Jugendwarte in Bonn nicht auf Dauer.

Durch viel zusätzliches Engagement wurde deshalb alles in Bewegung gesetzt, um zumindest einen netten Jahresabschluss mit einer JF-Weihnachtsfeier@home als Überraschung hinzubekommen. Selbstgebackene Plätzchen der Betreuerinnen und Betreuer sowie als Präsent lange gewünschte Handschuhhalter wurden in Tüten unter den speziellen Corona-Auflagen am dritten Adventssonntag zuhause überreicht. Zusätzlich wurde der vorläufige Dienstplan 2021 ausgehändigt und alle freuen sich schon auf das erste Treffen! In einer Familie kommt es auch zum Generationenwechsel: ein Mitglied wechselt in die Einsatzabteilung, das Geschwisterkind startet in der Jugendfeuerwehr.

Herzlichen Dank für das Durchhalten an unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bonn-Rheindorf und unserem Team der Betreuerinnen und Betreuer für die dennoch nötige Verwaltung und Ermöglichung schöner Momente!