Löwenstarke Jugendfeuerwehr

Nach etlichen Monaten Warten, vielen Online-Diensten und nur vereinzelt Treffen in Präsenz im Freien konnte unsere Jugendfeuerwehr im Juni endlich noch vor den Sommerferien zusammenkommen und an Fahrzeugen und Geräten üben. Auch die nächsten Neuinteressenten der Warteliste an der Jugendfeuerwehr noch vom letzten Jahr haben mit Freude teilnehmen können.

Geübt wurde das Löschen auf einer Wiese Richtung Rhein sowie die einfache Personenrettung mit viel Spaß- und Sportanteil dabei. Auch neues Betreuungspersonal und Unterstützung für die Jugend-Treffen wird dabei derzeit angelernt.

Unsere Jugendabteilung ist schon löwenstark wie ihr Bonner Wappentier und wir freuen uns auf hervorragenden Nachwuchs für die Einsatzabteilung. Von den übernommenen Mitgliedern der letzten Jahre haben inzwischen viele die wichtigsten Feuerwehr-Lehrgänge erfolgreich absolviert und sind eine große Stütze bei Einsätzen aller Art.