Brandschutzerziehung MINI-TaBu

Seit einigen Jahren schon unterstützen wir das Sommer-Ferienprogramm Mini-TABU der Katholischen Kirchengemeinde St. Thomas Morus in Bonn-Tannenbusch. Am letzten Donnerstag haben wir nachmittags einen gut besuchten Workshop angeboten. An unserem Rauchhaus haben wir das Verhalten im Brandfall erläutert und das Vorgehen der Feuerwehr erläutert. Große Freude bereitete anschließend das Anprobieren der Feuerwehr-Schutzkleidung und das Erkunden des Feuerwehrfahrzeuges. Aufgeteilt in Kleingruppen gab es bei sommerlichen Temperaturen Spaß an der Spritzwand mit Kübelspritze sowie Teamgeist beim Rettungseinsatz mit dem „Sprungtuch“ für unseren Stofftier-Dalmatiner.

Collage Brandschutzerziehung der Löscheinheit Rheindorf in Tannbusch bei Mini-TABU am 12.8.2021

Mehr Informationen: