Weltkindertag

Unsere Löscheinheit Rheindorf beteiligt sich dieses Jahr wieder mit mehreren Angeboten zum internationalen Weltkindertag am 20. September.

Stadtteil Rallye Auerberg

Drei Fragen der Feuerwehr gilt es bei der „Stadtteil Rallye Auerberg 1.17“ zu beantworten. Die Aktion läuft ab heute bis zum 1.10.2021 und es gibt Preise zu gewinnen. Mehr Informationen dazu beim Ortsausschuss Bonn-Auerberg und dem Quartiersmanagement Auerberg. Die Teilnahme wird empfohlen über die App „Actionbound“. Tipp: unsere Unterkunft in Graurheindorf muss noch nicht einmal besucht werden. Die Beantwortung unserer Fragen ist auch ohne Besuch möglich.

Feuerwehr-Memory zum Weltkindertag

Auf unserer Internetseite haben wir wie im letzten Jahr ein Feuerwehr-Memory online gestellt, damit auch Kinder in Quarantäne eine alternative Abwechslung haben. Das Angebot bleibt dauerhaft bestehen. Dort auf der Seite gibt es auch weitere Informationen und Links zum Weltkindertag und den Kinderrechten.