Tablet-Spende Volksbank

Dank einer großzügigen Spende der örtlichen Volksbank an unseren Förderverein konnten im Sommer drei Tablets für unsere Löscheinheit Rheindorf beschafft und zur großen Freude an die Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr übergeben werden.

Mit dieser mobilen IT-Ausstattung wird die ehrenamtliche Arbeit in allen Bereichen deutlich unterstützt. Sie werden bereits eingesetzt etwa für:

  • Navigationshilfe gerade bei überregionalen Einsätzen
  • Notizen und Einsatzdokumentation
  • Abrufen von Geoinformationsdaten (GIS)
  • Wetter- und Warnmeldungen

Und es bestehen insgesamt noch viel mehr moderne Möglichkeiten der digitalen Didaktik sowie elektronischen Einsatzunterstützung als bisher mit dem über 10 Jahre alten Dienst-Laptop oder dem Dienst-Rechner ohne Kamera und Mikrofon.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer örtlichen Filialleitung Auerberg Frau Dahm und dem gesamten Team der Volksbank Köln Bonn eG für diese hervorragende Vereins- und Ehrenamt-Unterstützung!

@volksbankkoelnbonn #volksbankkoelnbonn #einfachdanke