Brand Lausacker – Wir für Euch

„Schneller und besser geht´s nicht!“, so Löscheinheitsführer Blinzler. In der heutigen Nacht wurden die ehrenamtlichen Wehrfrauen und -männer der Löscheinheit Rheindorf zu einem Flächenbrand auf dem Lausacker gerufen. Gemeldet wurde das Feuer durch ein Mitglied des Feuerwehrfördervereins. Erste Löschmaßnahmen der über 2 Meter hohen Flammen wurde durch einen alarmierten Feuerwehrkameraden, der sich auf dem Weg zum Gerätehaus befand, mittels Pulverlöscher durchgeführt. Die schnell eintreffende Löscheinheit Rheindorf musste so nur noch einige Glutnester ablöschen und Nachlöscharbeiten durchführen. Durch den idealen Ablauf konnte ein ausgedehnter Flächenbrand verhindert werden.

Für die Löscheinheit Rheindorf ist der Lausacker nach wie vor ein Einsatzschwerpunkt. In diesem Jahr wurden die Kräfte bereits zum dritten Mal zu einem Brand dorthin alarmiert. Der durch die ehrenamtlichen Kräfte eigens entwickelte Feuerwehreinsatzplan, welcher Zugänge, Wegestrecken und besondere Gefahren enthält ist zwischenzeitlich nicht mehr wegzudenken.

Stehts dem Motto „Für Ihre Sicherheit in Auerberg und Graurheindorf“ sind die ehrenamtlichen Wehrfrauen und -männer bei jeglichem Wetter für Sie im Einsatz.

Unterstützen Sie uns, als aktives Mitglied in der Einsatzabteilung oder als ideeller Unterstützer im Förderverein.

www.ffrh.de