Bachfest 2022 erfolgreich

Letztes Wochenende im August ist in Bonn-Graurheindorf stets Kirmes, Bachfest und Gebrannter. Mit dem gesamten Team über eine Woche mit Vor- und Nachbereitung zugebracht für ein schönes Fest mit Kinderprogramm, Party, Essenständen, Getränkeschichten und Zusammengehörigkeit im Dorf. Herzlichen Dank allen Helfenden und Gästen!

Reibekuchen, Backfisch, HotDogs

Unter unserem Pavillon an der Straßenecke gab es wieder Leckereien wie unsere Reibekuchen, Backfisch und Hot Dogs. Nach aktualisierter Hygiene-Belehrung über den VdF NRW im Sommer hat das geübte Team am Sonntag und Montag hervorragend alle Speisen zubereitet bekommen trotz üblichem Andrang zur Hauptessenszeit.

Getränkestand Bachfest

Samstag- und Sonntagabend übernahmen wir die Schichten am Getränkestand des Ortsausschusses und sorgten mit vielen fleißigen Händen für Umsatz und feuchte Kehlen.

Kinderprogramm

Am Sonntag haben wir fast alles aufgefahren gehabt für ein kostenloses Aktionsprogramm:

  • Dosenwerfen mit selbstgebauter Wurfbude der Jugendfeuerwehr Bonn-Rheindorf
  • Selbsterstellte Spritzwand mit Kübelspritze
  • Schlauchkegeln
  • Fahrzeug- und Geräteschau mit unserem TipToi-Projekt
  • Feuerlöschen am FireTrainer
  • Rundfahrt mit Feuerwehr-Kindermotorrad

Kaffee und Kuchen

Dank Spenden unserer Mitglieder konnte der Förderverein unter unserem roten Pavillon am Sonntag zahlreiche Kuchen und Torten anbieten zu mehreren Tassen Kaffee oder Tee. Seit 20 Jahren gibt es unseren Förderverein nun schon. Die Einnahmen kommen unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung zuteil.

Weitere Informationen:

Bilder vom Bachfest