Gebäudebrand am Heiligabend

Die Löscheinheit Bonn-Rheindorf rückte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr am frühen Heiligabend gegen 16:20 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einer Wohnung in der Karl-Legien-Straße aus. Bereits beim Eintreffen schlugen die Flammen durch das Dach.

Durch die eingeleiteten Maßnahmen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf die angrenzenden Gebäude des Hafens und weitere Teile des Gebäudes verhindert werden. Die Löschmaßnahmen zeigten rasch Wirkung. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig, da hierfür unter anderem über die Drehleiter die Dachhaut weiter geöffnet werden musste. Bei dem Einsatz gab es glückicherweise keine Verletzten. Der Einsatz für die Löscheinheit Rheindorf war nach Herstellung der Einsatzbereitschaft gegen 20:30 Uhr beendet.

„Wir Danken den Familienangehörigen und Freunden der ehrenamtlichen Einsatzkräften der Löscheinheit Rheindorf.“, so Löscheinheitsführer Blinzler. „Nur durch das Verständis für unsere wichtige ehrenamtliche Arbeit konnten die Einsatzkräfte an einem der höchsten Familienfeste von ihren Familien weg und diesen Einsatz für das Gemeinwohl erfolgreich durchführen. Vielen Dank!“