Neues Fahrzeug für Rheindorf

Am 28.02.2023 konnte Einheitsführer Blinzler das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für die Löscheinheit Rheindorf von der Feuerwehr Bonn in Empfang nehmen.

„Durch das mitgeführte Unwettermodul, bestehend aus den Kisten „Sägen“ und Pumpen“, kann das MTF nun selbstständig Einsatzstellen abarbeiten. Dies ist gerade bei Flächenlagen von Vorteil, da hierdurch der Bonner Bevölkerung noch schneller Hilfe zu teil werden kann.“ so Blinzler.

Das neue Feuerwehrfahrzeug dient in Zukunft auch der Kinder- und Jugendfeuerwehr Rheindorf bei der Gestaltung ihrer Aktivitäten.

Das MTF ist das letzte von fünf von der Firma Burkow Fahrzeugbau in Virneburg (MYK) für die Feuerwehr Bonn. Die Fahrzeuge basieren, wie auch schon die Vorgänger, auf Fahrgestellen von Ford. Das Fahrzeug besitzt zu allen Seiten Arbeitsscheinwerfer und eine Heckwarneinrichtung zur Warnung der Verkehrsteilnehmer.