Schlaflose Nacht

Kurz vor 1 Uhr wurden die Rheindorfer Feuerwehrfrauen und -männer zu einem Gebäudebrand nach Bonn-Tannenbusch alarmiert. Im Einsatzverlauf wurden an der Vorderseite mehrere Personen mittels Atemschutztrupp aus den Obergeschossen gerettet und die Brandbekämpfung im Keller durchgeführt. Auf der Rückseite wurde unter der Abschnittsleitung des Rheindorfer C-Dienstes und Einsatzkräfte die Personenrettung mittels Steckleiter organisiert und durchgeführt. Des weiteren wurde ein C-Rohr in Bereitschaft gehalten. Alle Rheindorfer Einsatzkräften konnten gegen 7:30 Uhr zu ihren Familien und Partner wohlbehalten zurückkehren.

FW-BN: Ausgedehnter Kellerbrand führt zu Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst

FW-BN: Nachtrag zur Berichterstattung Ausgedehnter Kellerbrand führt zu Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst