B3-Heinrich-Herz-Berufskolleg

Datum: 10. April 2017 um 5:53
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brand > B3
Einsatzort: Heinrich-Herz-Berufskolleg
Einsatzleiter: CB, BF
Mannschaftsstärke: 0/1/4=5
Fahrzeuge: TLF Reserve
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr


Einsatzbericht:

Um 05:53 Uhr wurde die Löscheinheit Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr Bonn zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brand im Heinrich-Herz-Berufskolleg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Erdgeschoss des Gebäudeteils D komplett verraucht war. In diesem Bereich befindet sich die Küche und die Mensa des Berufskollegs.

Ein Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr ging umgehend zur Brandbekämpfung ins Erdgeschoss vor. Unser Atemschutztrupp kontrollierte die anregenden Treppenräume und die Obergeschosse. Im weiteren Einsatzverlauf stellte unser Atemschutztrupp diverse Abluftöffnungen für die Überdruckbelüftung her.

Der Brand war im Küchenbereich schnell gefunden und konnte zügig gelöscht werden. Gegen 7:23 Uhr war der Einsatz der Löscheinheit Rheindorf beendet.

Brand in Cafeteria ausgebrochen (General Anzeiger Bonn)