Ehrungen, Beförderungen und Jahresrückblick auf der Weihnachtsfeier


Auf der diesjähringen Weihnachtsfeier wurde neben zahlreichen Ehrungen und Beförderungen auch ein kurzer Jahresrückblick durchgeführt.

Marvin Fels konnte von der Jugendfeuerwehr in die Aktive Wehr übernommen werden. Die Löscheinheit Rheindorf setzt sich somit aktuell aus 18 Aktiven, acht Jugendfeuerwehrmitgliedern und zwei Mitglieder in der Ehrenabteilung zusammen. Unserem längjärigem Mitglied Paul Gräf wurde die letzte Ehre erwiesen.

Im Jahr 2018 wurden 52 Dienste und 55 Brandsicherheitswachen durchgeführt. Bis zum 15.12.2018 wurden bei 34 Einsätzen den Bonner Bürgerinnen und Bürger Hilfe geleistet.

Von einem Teil der Aktiven Feuerwehrfrauen und -männer wurden die Stadt- bzw. Landeslehrgänge Erste Hilfe, Sprechfunk, Truppmann I, Atemschutz, Motorsäge, Maschinist bzw. Zugführer besucht.

 

Beförderungen

  • zum Feuerwehrmann-Anwärter: Marvin Fels
  • zum Feuerwehrmann: Samuell Schmoll, Conrad Cosack, Stephan Blankenheim
  • zum Oberfeuerwehrmann/-frau: Tobias Eng, Tim Steuber, Claudia Krill
  • zum Oberbrandmeister: Benjamin Morreale
  • zum Brandinspektor: Christian Blinzler

 

Ehrungen

  • 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr: Markus Coppola, Benjamin Morreale