Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Pfarrgarten

In der Nacht zum Sonntag wurde die Löscheinheit Rheindorf mit der Berufsfeuerwehr kurz nach 23 Uhr zu einem Brand eines Lagerschuppens in der Gottbergstraße in Bonn-Graurheindorf gerufen. Durch den glücklichen Umstand von Niederschlägen am Samstag und das schnelle eingreifen Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf den Pfarrgarten der Margaretenkirche und weitere Nachbarn verhindert werden.

Mittels zwei C-Rohren und einem Schaumrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund von mehreren zugeparkten Hydranten im Umfeld wurden das Löschwasser mittels Tauchpumpe über einen angrenzenden Pool und der Fahrzeugtanks der Berufsfeuerwehr sichergestellt.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz für die Rheindorfer Einsatzkräfte gegen 02:30 Uhr beendet.